×

NBA-Playoffs: Houston patzt in Minnesota

Nach zwei Heimsiegen muss Clint Capela mit den Houston Rockets in den NBA-Playoffs die erste Niederlage einstecken. Das Team des Romands verliert Spiel 3 der Achtelfinalserie in Minnesota 105:121

Agentur
sda
22.04.18 - 08:52 Uhr
Mehr Sport
Clint Capela (rechts) muss mit den Houston Rockets in den NBA-Playoffs erstmals als Verlierer vom Parkett
Clint Capela (rechts) muss mit den Houston Rockets in den NBA-Playoffs erstmals als Verlierer vom Parkett
KEYSTONE/AP/JIM MONE

Für die Minnesota Timberwolves war es der erste Playoff-Sieg seit 14 (!) Jahren. «Diese Stadt verdient es, noch etwas länger in den Playoffs zu sein», meinte Jimmy Butler, mit 28 Punkten der beste Werfer beim Heimteam.

Die Houston Rockets kamen für einmal nicht richtig auf Touren. Das beste Team der NBA-Qualifikation versenkte «nur» 15 Dreier von 41 Versuchen. Während Superstar James Harden mit 29 Punkten gewohnt ablieferte, blieben Chris Paul (17) und Trevor Ariza (6) unter ihren Erwartungen. Auch Clint Capela spielte nicht so stark wie üblich. Der Genfer Center kam auf sieben Punkte und elf Rebounds.

New Orleans weiter, Oklahoma in Rücklage

Als erstes Team haben sich die New Orleans Pelicans für die 2. Playoff-Runde qualifiziert. Angeführt vom überragenden Duo Anthony Davis und Jrue Holiday gewannen die Gastgeber gegen die Portland Trail Blazers mit 131:123 und beendeten die Serie mit einem klaren 4:0.

Mehr Probleme als erwartet haben die Oklahoma City Thunder mit Topstar Russell Westbrook. Die Thunder verloren Spiel 3 bei den Utah Jazz (ohne den verletzten Waadtländer Thabo Sefolosha) 102:115 und liegen auch in der Serie mit 1:2 zurück.

Den Philadelphia 76ers fehlt nach dem 106:102-Erfolg in Miami noch ein Sieg zum Weiterkommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR