×

Golden State fehlt ein Sieg zum Weiterkommen

Titelverteidiger Golden State gewinnt in den NBA-Playoffs auch das dritte Spiel der Achtelfinalserie gegen die San Antonio Spurs. Die Warriors siegen auswärts 110:97.

Agentur
sda
20.04.18 - 07:09 Uhr
Mehr Sport
Drei gegen eins: San Antonios LaMarcus Aldridge (in weiss) muss sich unter dem Korb gleich gegen drei Spieler der Golden State Warriors behaupten
Drei gegen eins: San Antonios LaMarcus Aldridge (in weiss) muss sich unter dem Korb gleich gegen drei Spieler der Golden State Warriors behaupten
KEYSTONE/AP/ERIC GAY

In Abwesenheit von Captain Stephen Curry, der sich von einer Knieverletzung erholt, waren Kevin Durant (26 Punkte) und Klay Thompson (19) die erfolgreichsten Punktesammler bei Golden State. Die Warriors schafften die entscheidende Differenz im zweiten Viertel, als sie innerhalb von fünf Minuten einen 34:39-Rückstand in eine 52:43-Führung umwandelten.

Das dritte Duell der Neuauflage des letztjährigen Conference-Finals fand unter traurigen Vorzeichen statt. San Antonios Coach Gregg Popovich fehlte seinem Team, da seine Frau Erin tags zuvor im Alter von 67 Jahren verstorben war.

Auch New Orleans souverän

Ebenfalls nur noch einen Sieg zum Einzug in die Playoff-Viertelfinals benötigt New Orleans. Nach zwei Auswärtserfolgen gewannen die Pelicans Spiel 3 zuhause gegen die Portland Trail Blazers 119:102 und führen in der Serie mit 3:0.

Derweil können die Philadelphia 76ers gegen die Miami Heat wieder vorlegen. Sie gewannen Spiel 3 auswärts 128:108 und stellen auf 2:1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR