×

Schweizer Handballer erneut besser als Portugal

Die Schweizer Handballer gewinnen auch das zweite Länderspiel gegen Portugal in Coimbra mit einem Tor Unterschied. Zwei Tage nach dem 28:27 siegt das Team von Trainer Michael Suter 22:21.

Agentur
sda
06.04.18 - 22:48 Uhr
Mehr Sport
Matchwinner für die Schweiz fünf Sekunden vor Schluss: Dimitrij Küttel. (Archivbild)
Matchwinner für die Schweiz fünf Sekunden vor Schluss: Dimitrij Küttel. (Archivbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Wie bereits am Mittwoch schossen die Schweizer erneut fünf Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer. Diesmal zeichnete Dimitrij Küttel für das entscheidende Tor verantwortlich. 35 Sekunden zuvor war Torhüter Nikola Portner in einem Eins-Eins-Duell eine wichtige Parade gelungen. Überhaupt zeigte der Keeper von Montpellier mit 14 abgewehrten Schüssen eine starke Partie. Bester Torschütze der SHV-Auswahl war Luka Maros, der dank cleveren Würfen oft in Bedrängnis und bei Zeitspiel noch irgendwie einen Treffer erzwang und insgesamt siebenmal erfolgreich war.

Die Schweizer überzeugten während des gesamten Spiels mit einer sehr stabilen Defensive. Sie begingen weniger Fehler wie zwei Tage zuvor, da sich aber auch die Portugiesen in der Verteidigung steigerten, erzielten sie weniger Tore nach Gegenstössen. Überhaupt war es ein Abnützungskampf.

Nach dem 16:18 schossen die Schweizer drei Tore in Serie zum 19:18 (47.) und lagen in der Folge nie mehr in Rückstand. Ihre Angriffseffizienz in der zweiten Halbzeit betrug 57 Prozent.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR