×

Andre Agassi läuft Novak Djokovic davon

Novak Djokovic muss sich schon wieder nach einem neuen Trainer umsehen. Andre Agassi läuft Djokovic davon.

Agentur
sda
31.03.18 - 10:11 Uhr
Mehr Sport
Andre Agassi: "Wir sind uns einig, dass wir viel zu oft nicht einer Meinung sind."
Andre Agassi: "Wir sind uns einig, dass wir viel zu oft nicht einer Meinung sind."
KEYSTONE/AP/CHRISTOPHE ENA

Andre Agassi hat sich entschieden, Novak Djokovic nicht mehr länger zu trainieren. «Wir sind uns einig, dass wir viel zu oft nicht einer Meinung sind», erklärte Agassi im US-Sportsender ESPN die Trennung. Novak Djokovic hat den Abgang Agassis aus seinem Coaching-Staff noch nicht kommentiert.

Die Zusammenarbeit zwischen Djokovic und Agassi begann im Mai 2017 am Turnier in Rom. Sie dauerte knapp zehn Monate, wobei Djokovic im Juli 2017 in Wimbledon wegen einer Ellenbogenverletzung in den Viertelfinals aufgeben musste und daraufhin die Saison abbrach. Die Rückkehr gestaltete sich 2018 schwierig: Am Australian Open verlor Djokovic in den Achtelfinals gegen Aufsteiger Chung Hyeon, zuletzt setzte es in Indian Wells und Key Biscayne Erstrundenniederlagen ab. Unter Agassi gewann Djokovic bloss ein Turnier: das Rasenturnier in Eastbourne letzten Juni.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR