×

Cape Epic: Kulhavy/Grotts siegen - Keine Schweizer in Top 3

Der Sieg am prestigeträchtigen Mountainbike-Etappenrennen Cape Epic in Südafrika geht an das Duo Jaroslav Kulhavy/Howard Grotts.

Agentur
sda
25.03.18 - 13:45 Uhr
Mehr Sport
Cape-Epic-Triumph mit fast zehn Minuten Vorsprung: Jaroslav Kulhavy (rechts) und Howard Grotts
Cape-Epic-Triumph mit fast zehn Minuten Vorsprung: Jaroslav Kulhavy (rechts) und Howard Grotts
KEYSTONE/EPA/KIM LUDBROOK

Der zum dritten Mal nach 2013 und 2015 siegreiche Tscheche Kulhavy und der Amerikaner Grotts setzten sich mit knapp zehn Minuten Vorsprung vor Alban Lakata/Kristian Hynek (AUT/CZE) durch.

Der Schweizer Nicola Rohrbach belegte zusammen mit dem Österreicher Daniel Geismayr mit 23:32 Minuten Rückstand den 5. Rang. Olympiasieger Nino Schurter und sein Teamkollege Matthias Stirnemann, die letztes Jahr triumphiert hatten, gaben nach der 1. Etappe auf. Stirnemann konnte das Rennen wegen einer Infektion nicht fortsetzen.

Bei den Frauen siegte das dänisch-amerikanische Duo Annika Langvad/Kate Courtney überlegen mit mehr als 46 Minuten Vorsprung. Für Langvad war es in Südafrika der vierte Triumph nach denjenigen von 2014 bis 2016. Vorjahressiegerin Esther Süss musste nach einem Sturz mit Verletzungsfolge ihrer österreichischen Teamkollegin Angelika Tazreiter bereits in der 1. Etappe aufgeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR