×

Waltert triumphiert erstmals bei den Erwachsenen

Waltert triumphiert erstmals bei den Erwachsenen

Die 17-jährige Churerin Simona Waltert hat im französischen Macon ihren ersten Turniersieg auf der Pro Tour gefeiert.

Südostschweiz
vor 3 Jahren in
Mehr Sport
Simona Waltert ist auf dem Weg nach oben.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Meilenstein für Simona Waltert: Im französischen Macon hat die 17-jährige Churerin (WTA 526) das mit 15'000 US-Dollar dotierte ITF Pro-Tour-Turnier gewonnen. Für Waltert war es der erste Turniersieg im Erwachsenen-Tennis.

Im umkämpften Final bezwang Waltert die 23-jährige Westschweizerin Tess Sugnaux (WTA 490) in drei Sätzen mit 6:4, 3:6 und 6:3.

Glücklicher Trainer …

Waltert hatte in Macon während der gesamten Turnierwoche stark gespielt. «Mit ihrem druckvollen und offensiven Spiel konnte sie überzeugen. Ich bin mit ihrer Leistung sehr zufrieden und ich freue mich sehr über diesen Turniersieg», wird Trainer Kai Stentenbach auf dem Internetportal «swisstennis.ch» zitiert.

… und glückliche Spielerin

Winner 15k Mâcon🏆🎾🇫🇷 Thanks to my coach Kai and everyone who supports me all the time! 😊 Swiss Tennis Stiftung...

Posted by Simona Waltert on Sunday, March 4, 2018

(krt)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen