×

Zizers gewinnt den Bündnermeistertitel

Traditionsgemäss werden die Bündner Hallenfaustballmeisterschaften in zwei Runden ausgetragen. Austragungsort der diesjährigen Meisterschaft war Schiers. Die Mannschaft aus Zizers konnte sich schlussendlich durchsetzten und hat den Titel gewonnen.

Südostschweiz
12.02.18 - 14:30 Uhr
Mehr Sport

Organisiert wurde die Bündner Hallenfaustballmeisterschaften von der Männerriege Schiers und dem Bündner Turnverband. Wie der Veranstalter in einer Medienmitteilung schreibt, fanden die 13 teilnehmenden Mannschaften in der Turnhalle Oberhof in Schiers perfekte Bedingungen vor. In der Vorrunde am 9. Dezember wurden die drei Gruppen A,B und C ermittelt. Gespielt wurde in zwei Runden über je drei Sätze à elf Punkten.

Die Besten wurden der Gruppe A zugeteilt. Somit spielte am 3. Februar Landquart, Zizers, Tamins 1 und Schiers 1 um den Bündnermeistertitel. Einmal mehr konnte sich die Mannschaft aus Zizers souverän durchsetzen. Sie verloren nur einen Satz gegen die Mannschaft aus Schiers. Tamins 1 und Schiers 1 gewannen je ein Spiel in der Direktbegegnung. Da Tamins gegen Landquart mehr Sätze gewann, konnten sie den zweiten Platz erringen. Landquart spielte mit wechselndem Erfolg und musste sich schlussendlich mit Platz 4 begnügen.

Ob die Zizerser ihren Bündnermeistertitel im Hallenfaustball verteidigen können, wird sich bei der nächsten Meisterschaftsrunde am 8. Dezember 2018 und 2. Februar 2019 zeigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR