×

Broncos suchen den nächsten Football-Star

Die Calanda Broncos sind auf der Suche nach Verstärkungen. Am 3. Februar findet in Chur ein «Tryout» statt. Interessierte jeden Alters sind eingeladen.

Südostschweiz
23.01.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Im Juli 2017 feierten die Calanda Broncos ihren achten Meistertitel.
Im Juli 2017 feierten die Calanda Broncos ihren achten Meistertitel.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Bist Du Fussball- oder Eishockeyspieler mit den nötigen Gardemassen? Verbringst du Zeit im Schwingkeller oder mit sonstigen Kampf- und Kontaktsportarten? Falls ja, könntest Du ein zukünftiger Stern am  Schweizer Football-Himmel sein.

Zugegeben, für eine NFL-Karriere wird es wohl nicht mehr reichen, aber mit einer ordentlichen Portion Motivation könnte es noch zu einer beachtlichen Laufbahn auf nationaler Ebene reichen – so zumindest sehen das die Verantwortlichen der Calanda Broncos.

Per «Tryout» direkt ins Team?

Wie der achtfache Schweizermeister in einer Medienmitteilung bekannt gab, findet am Samstag, dem 3. Februar (14 – 16 Uhr) das jährliche «Tryout» statt. Interessierte jeden Alters sind dazu eingeladen, in der Turnhalle der Kaserne Chur vorstellig zu werden und die Trainer von ihrem Potenzial als Football-Spieler zu überzeugen.

«Ich bin gespannt auf jeden Einzelnen der kommt. Vielleicht entdecken wir ja auch den einen oder anderen Rohdiamanten, der ins erste Team passt», wird Headcoach Geoff Buffum im Schreiben zitiert. Ob junges Bewegungstalent oder ambitionierter Quereinsteiger – die Calanda Broncos sind auf der Suche nach Verstärkungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR