×

Jakub Paul gewinnt Förderungspreis

Die Ehre wird in diesem Jahr dem jungen Tennisspieler Jakub Paul zuteil: Er gewinnt den Jugendförderungs-Sportpreis der Stadt Chur.

Südostschweiz
22.01.18 - 20:00 Uhr
Mehr Sport
Jakub Paul gewinnt den Jugendförderungs-Sportpreis der Stadt Chur.
Jakub Paul gewinnt den Jugendförderungs-Sportpreis der Stadt Chur.
YANIK BÜRKLI

Die Stadt Chur verleiht jährlich einen mit 3000 Franken dotierten Jugendförderungs-Sportpreis. Dieser wird an erfolgreiche Churer Sportlerinnen und Sportler unter 20 Jahren – oder an verdiente Sportfunktionäre – verliehen. In diesem Jahr gewinnt der 18-jährige Tennisspieler Jakub Paul diesen Preis der Stadt Chur.

Paul setzte sich gegen seine beiden Mitstreiter – den gleichaltrigen William Jeff Reais, Leichtathletik BTV Chur, – und die junge Tänzerin der Tanzschule Stellwerk, Nela Arioli, durch. Die drei Sportler wurden auf Empfehlung der Interessengemeinschaft Churer Sportvereine als potenzielle Preisträger vorgeschlagen – und vom Churer Stadtrat nominiert. 

Der Preis wurde Jakub Paul am Montagabend an der Churer SportlerInnen-Ehrung 2018 übergeben.

Im Interview mit TV Südostschweiz verrät Paul, wie er die 3000 Franken einsetzt und welches seine nächsten Ziele sind.

0:56 Minuten vom 22.01.2018.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR