×

Viktorija Golubic übersteht Qualifikation in Melbourne

Viktorija Golubic schafft am Australian Open in Melbourne die Qualifikation für das Hauptfeld. Die 25-jährige Zürcherin setzt sich in der 3. Runde gegen die Amerikanerin Bernarda Pera 6:3, 6:2 durch.

Agentur
sda
14.01.18 - 08:00 Uhr
Mehr Sport
Viktorija Golubic steht am Australian Open in Melbourne im Hauptfeld
Viktorija Golubic steht am Australian Open in Melbourne im Hauptfeld
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Golubic ist damit nach Belinda Bencic die zweite Schweizerin im Feld der 128 Spielerinnen des ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Sie trifft am Montag auf die Ukrainerin Kateryna Bondarenko (WTA 81), gegen die sie das bislang einzige Duell gewann.

Für Golubic ist es die dritte Teilnahme im Haupttableau in Melbourne, 2016 und 2017 war sie jeweils in der Startrunde gescheitert. «Jetzt wäre die Zeit gekommen, um zuzuschlagen», so die Zürcherin. «Ich bin heiss und freue mich auf die Partie.»

Ausgeschieden ist hingegen Stefanie Vögele (WTA 144). Die 27-jährige Aargauerin verlor ihre dritte Partie der Qualifikation gegen die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova 3:6, 2:6. Im vergangenen Jahr hatte Vögele im Melbourne Park die 2. Runde des Hauptfelds erreicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR