×

Trainerwechsel bei Volero Zürich

Weniger als eine Woche vor dem Beginn der Champions League muss Volero Zürich einen neuen Trainer suchen.

Agentur
sda
06.12.17 - 17:06 Uhr
Mehr Sport
Bei Volero Zürich kommt es zu einem Trainerwechsel
Bei Volero Zürich kommt es zu einem Trainerwechsel
KEYSTONE/THOMAS DELLEY

«Aus meiner Karriere als Profisportler weiss ich, dass es schwierig ist, wenn man den Kopf nicht zu 100 Prozent bei der Sache hat. Dies war in letzter Zeit nicht mehr möglich», sagte Rodrigues.

Interimistischer Nachfolger wird Gil Ferrer Cutiño. Der Kubaner ist seit knapp drei Jahren Assistenztrainer bei Volero. Den neuen Cheftrainer will der aktuell zweitklassierte Serienmeister der letzten Jahre aufgrund des nicht vorhersehbaren Ereignisses zu einem späteren Zeitpunkt bestimmen.

Der ehemalige Weltklasse-Spieler Rodrigues (unter anderem Olympiasieger 2004 und zweifacher Weltmeister) wird in der laufenden Saison nicht mehr nach Zürich zurückkehren. Präsident Stav Jacobi liess verlauten, dass eine künftige Zusammenarbeit ab nächster Saison aber nicht ausgeschlossen sei.

Unter Rodrigues verlor Volero in der laufenden Saison bereits dreimal. Zuvor waren die Zürcherinnen von Januar 2012 bis Oktober 2017 in 185 Meisterschafts- und Cup-Partien ungeschlagen geblieben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR