×

Rapperswil-Uznach erfolgreich an Schweizer Meisterschaften im Karate

Die besten Karatekämpfer der Schweiz wurden in Liestal zu ihrem letzten und wichtigsten nationalen Stelldichein des Jahres willkommen geheissen. Vom Wettkampfteam Rapperswil-Uznach schafften in den vorangegangenen Turnieren der Swiss Karate League sieben Athletinnen und Athleten die Liestaler Start-Qualifikation.

Südostschweiz
26.11.17 - 18:07 Uhr
Mehr Sport
Lennox Dobberstein, Shomshanok Benz, Yanick Kuster und Zoe Dobberstein.
Lennox Dobberstein, Shomshanok Benz, Yanick Kuster und Zoe Dobberstein.

Für die erste Rapperswiler Medaille sorgte die zehnjährige Zoe Dobberstein. Sie krönte ihre gute Saison mit der Bronzemedaille. Yanick Kuster scheiterte zwar im Halbfinale mit dem knappen Verdikt von 0:1 Punkten, erkämpfte sich schliesslich aber noch den Podestplatz mit der bronzenen Auszeichnung. Lennox Dobberstein stiess bis ins Finale vor. Sein Kampf gegen Noah Loser endete mit 1:1 Punkten. Da sein Gegner den ersten Punkt gesetzt hatte, wurde jenem der Sieg zugesprochen. Trotzdem: Vize-Schweizer-Meister-Titel für Lennox.

Zum dritten Mal Schweizer Meisterin

Shomshanok Benz dominierte ihre Gegnerinnen deutlich und klar. Ihre Genfer Nationalkader-Kollegin Lara Curti musste im Finalkampf mit dem niederschmetternden Resultat von 8:2 von der Kampffläche. Shomshanok Benz wird somit zum dritten Mal Schweizer Meisterin im Kumite.

Ivana Kovacevic erkämpfte sich den guten 5. Rang. Dies, bevor sich abschliessend das Damen-Team mit Romina Baschung und den Zwillingen Tamara und Regina Tiefenauer in der Team-Kata der Elite-Damen Silber umhängen lassen durfte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR