×

Tickets behalten ihre Gültigkeit oder werden rückerstattet

Der erste Renntag der Pferderennen Maienfeld ist am Sonntag sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Wer sich für den abgesagten Renntag ein Ticket gekauft hat, kann dies entweder für den zweiten Renntag benutzen oder erhält das Geld zurück.

03.10.17 - 12:24 Uhr
Mehr Sport
Pferderennen Maienfeld
ARCHIVBILD 2012

Die nasse Rennbahn Rossriet in Maienfeld hat den Organisatoren des Pferderennens einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie mussten am Sonntag den ersten Renntag absagen, zur Enttäuschung der Sportler, des OK und der Zuschauer. Für Letztere gibt es eine gute Nachricht: Die gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit oder sie werden rückerstattet, sagte Conny Ammann, Mediensprecherin des Rennvereins Maienfeld/Bad Ragaz auf Anfrage.

Wer ein Sattelplatz (Stehplatzticket) für den ersten Rennsontag gekauft hat, kann dies für den zweiten Renntag verwenden. Tickets für Tribünenplätze erstattet das Ticketportal Ticketino zurück, so Amman weiter. Grund dafür ist, dass Tribünenplätze nicht zwei Mal verkauft werden können. Darum wurde entschieden, dass den Kunden das Geld zurückbezahlt wird.

Grosser Preis von Maienfeld soll nachgeholt werden.

Am Sonntag sagte das OK gegenüber der «Südostschweiz», dass es möglich sei, drei bis vier Rennen am zweiten Rennsonntag nachzuholen.Nun gab Amman aber bekannt, dass nach heutigem Stand am Sonntag nur ein Rennen nachgeholt wird. Dabei handelt es sich um den Grossen Preis von Maienfeld. Das ist das bestdotierteste Rennen der beiden Rennsonntag und jenes über die längste Distanz im Hindernisbereich. Bei weiteren zusätzlichen Rennen würde die Bahn zu fest beansprucht werden, sagte Amman, was dazu führen könnte, dass nicht alle Teilnehmer dieselbe Ausgangslage hätten. Die Situation könne mit einer Piste verglichen werden, die nach jedem Schwung eines Skifahrers unebener wird.

Ob überhaupt dieses eine Rennen nachgeholt werden kann, oder ob weitere Rennen abgesagt werden müssen, ist noch nicht definitiv. Diese Entscheidung ist wetterabhängig.

Zahlt die Regenversicherung?

Im Jahr 2012 konnte auf der Maienfelder Naturrennbahn Rossriet der zweite Renntag ebenfalls wegen zu starker Regenfälle nicht stattfinden. Dies nachdem damals der erste Renntag bei misslichen Bedingungen vor nur 1500 Zuschauern durchgeführt worden war. Nur dank der Regenversicherung, die zweimal 100 000 Franken auszahlte, dem Engagement von Sponsoren, Partnern sowie dem Götti-Verein Cross-Club endete jener Herbst für den Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz nicht in einem die Zukunft gefährdenden Fiasko. Ob die Regenversicherung erneut einspringt, steht noch nicht fest. Der Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz ist aber zuversichtlich, wie es auf Anfrage weiter heisst.

«suedostschweiz.ch» verlost übrigens 2 x 2 Tickets für den kommenden Rennsonntag:

Wir verlosen 2x2 Sattelplätze für den kommenden Rennsonntag (8. Oktober) am Internationale Pferderennen Maienfeld/Bad...

Posted by Südostschweiz on Tuesday, October 3, 2017
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR