×

Der Arnold Schwarzenegger aus dem Engadin

Er macht Geld mit seinem Körper. Der Engadiner Adrian Mundwiler trainiert zwischen 50 und 60 Stunden pro Woche. Als professioneller Crossfit-Athlet ist das sein Job. Wir wollten wissen, wie er damit Geld verdient.

03.10.17 - 11:00 Uhr
Mehr Sport
Adrian Mundwiler gibt alles, um seine Muskeln zu stählern.
Adrian Mundwiler gibt alles, um seine Muskeln zu stählern.
CLNATHLETICS/ADRIAN MUNDWILER

Muskel, Muskeln und nochmals Muskeln. Das ist das Resultat von acht Stunden Training pro Tag an praktisch jedem Tag in der Woche. Somit verbringt er mehr Zeit im Fitnesstudio als andere im Büro. Dementsprechend bringt sein Körper Frauen zum Schwärmen:

Adrian Mundwiler hat alles auf eine Karte gesetzt und Crossfit zu seinem Beruf gemacht. Als ehemaliger Eishockeyspieler hatte er die körperlichen Voraussetzungen dazu. Wie ihm Crossfit Geld einbringt, verriet er im Interview mit Radio Südostschweiz:

Kürzlich nahm Adrian Mundwiler an einem Wettkampf teil. Wie dieser genau ablief, hört Ihr hier:

Für jemanden, der hauptberuflich Crossfit betreibt, ist es wichtig, einen Körper mit möglichst vielen Muskeln und möglichst wenig Fett zu haben. Dennoch gönnt er sich ab und zu eine Pizza:

Zum Crossfit kam Adrian Mundwiler durch seinen bisherigen Sport, das Eishockey. In den Sommermonaten begann er mit dieser Fitnessmethode, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Er stellte fest, dass ihm Crossfit besser gefällt. «Bei diesem Einzelsport ist man selbst für seine Erfolge oder schlechten Resultate verantwortlich.» Zudem sei der Sport sehr vielfältig: «Auch wenn ich viel trainiere, gibt es immer etwas, das ich verbessern kann.» Darum will Adrian Mundwiler auch in den nächsten Jahren Crossfit professionell betreiben. Er weiss aber, dass dies nicht bis ins hohe Alter möglich ist:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR