×

Erfolgreicher Bündner an Karate-WM

Der Bündner Domenic Lanicca hat es bei der 7. Goju Kai Karate-WM in Kanada zwei Mal in die Top 5 geschafft.

Südostschweiz
Montag, 02. Oktober 2017, 11:00 Uhr Kampfsport
Domenic Lanicca und Horst Baumgürtel waren an der Goju Kai Karate-WM sehr erfoglreich.
ROMANA LANICCA-CASANOVA

Es war ein sehr erfolgreicher Wettkampf für den Bündner Kampfsportler Domenic Lanicca. Zwei Mal gelang es ihm, an der 7. Goju Kai Karate Weltmeisterschaft bei Vancouver in Kanada den fünften Platz zu erreichen. Dabei musste er sich gegen Gegner aus 25 Ländern durchsetzen.

Strenges Programm

Den einen Erfolg feierte Lanicca in der Master Kata. Dort gab es 32 Qualifizierte. Zudem trat er zusammen mit seinem Partner Horst Baumgürtel aus Bern in der Kategorie Bunkai an, wo sich 16 Teams qualifiziert hatten. Ein kleiner Fehler hat den Beiden den Sieg gekostet. Lanicca und Baumgürtel waren die einzigen Schweizer die an den Start gegangen waren.

Die Weltmeisterschaft fand am Donnerstag und Freitag statt. Am Sonntagabend kam Lanicca zuhause an. Am Montag geht er bereits wieder seiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines Unternehmens in Chur nach.

Kommentar schreiben

Kommentar senden