×

Geballte Ladung Weltklasse beim CSI St. Moritz

Von Mittwoch bis Sonntag treffen sich die weltbesten Springreiter am Fünf-Sterne-Turnier in St. Moritz zur EM-Hauptprobe.

Südostschweiz
15.08.17 - 16:36 Uhr
Mehr Sport
Im Gegensatz zum Vorjahr wird der CSI nicht auf der Polowiese sondern auf der Pferdesportwiese San Gian ausgetragen.
Im Gegensatz zum Vorjahr wird der CSI nicht auf der Polowiese sondern auf der Pferdesportwiese San Gian ausgetragen.
PRESSEBILD

Zum dritten Mal wird ab Mittwoch in St. Moritz ein Councours de Saut International (CSI) ausgetragen. Zum zweiten Mal hat der Event im Engadin Fünf-Sterne-Status. Der Grand Prix, der mit 250‘000 Franken dotierte Höhepunkt des Turniers, findet am Sonntag um 14 Uhr statt.

Hoch dekoriertes Teilnehmerfeld

Für die europäische Springer-Elite ist die Konkurrenz im Engadin die letzte Startgelegenheit vor den kontinentalen Meisterschaften vom 23. bis 27. August im schwedischen Göteborg. Entsprechend hochkarätig besetzt ist das Teilnehmerfeld. Sieben Medaillen an Olympischen Spielen, acht an Weltmeisterschaften und sogar 35 an Europameisterschaften haben die beim CSI St. Moritz startenden Reiterinnen und Reiter in ihrer bisherigen Karriere bereits gewonnen, wie die Veranstalter auf ihrer Website schreiben.

Mit Romain Duguet, Paul Estermann, Martin Fuchs und Steve Guerdat absolvieren auch vier der fünf Schweizer EM-Starter die neun Prüfungen in St. Moritz. Fuchs, Estermann und Guerdat starten am Samstag (18 Uhr) zudem im Schweizer Cupfinal.    

Neben den neun Prüfungen der Fünf-Sterne-Kategorie und dem Schweizer Cupfinal stehen während dem CSI St. Moritz sechs Wettkämpfe der Stufe CSI2* sowie drei Prüfungen der Amateurtour auf dem Programm.

Zu Wochenbeginn wird auf der Pferdesportwiese San Gian der Parcours aufgebaut

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR