×

Auf der Lenzerheide knattern die Motoren wieder

Am Wochenende kommen beim sechsten Lenzerheide Motor Classics die Freundes des Nostalgie-Rennsports auf ihre Kosten.

Südostschweiz
07.06.17 - 16:00 Uhr
Mehr Sport

Von der «höchstgelegenen Rundstrecke der Welt», spricht das OK der Lenzerheide Motor Classics. Bei der sechsten Austragung des Nostalgie-Rennens führt die Strecke über 2.45 km vom Dorfanfang Lenzerheide dem See entlang zur Talstation Rothorn und von dort via Dieschen sot und Sportzentrum zurück zum Dorfeingang. Am Samstag und Sonntag kommen die gemeldeten Fahrer in verschiedensten Kategorien zu jeweils zwei Stunden Fahrzeit oder «fast 100 km fahrerischem Hochgenuss in der Bündner Bergwelt», wie die Veranstalter auf ihrer Webseite mitteilen.

Bei den Rennen – es sind Sportwagen bis Baujahr 1993 sowie Motorräder bis Baujahr 1976 zugelassen – geht es nicht um Zeiten und Punkte, sondern vielmehr um die Präsentation und die Wertschätzung unterschiedlichster historischer Fahrzeuge.

Verkehrsbehinderungen rund um die Veranstaltung

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, kommt es vor, während um nach dem Lenzerheide Motor Classic zu Verkehrsbehinderungen. Zwischen Freitag und Montag wird anstelle der Hauptstrasse zwischen Valbella und Lenzerheide eine Umleitung signalisiert. 

Auch im Ortskern sowie auf den Routen der öffentlichen Verkehrsmittel kommt es teilweise zu Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Weisungen im Detail sind hier ersichtlich.


Die Eindrücke vom 5. Lenzerheide Motor Classic 2016

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sehr viele Gebiete auf der Welt haben nur "verbrannte Erde" - können also nur ungesundes/unnachhaltiges wie Autorennen anbieten.
Graubünden hätte das seltene Privileg Natur - das zum essenziellen USP befähigen würde - aber macht es tendenziell zunichte statt es zu fördern. So sehe ich es und dagegen engagiere ich mich.

Mehr zu Mehr Sport MEHR