×

Marcel Habisreutinger neuer Arosa-Coach

Der EHC Arosa hat Marcel Habisreutinger als neuen Trainer verpflichtet. Er hat einen Zweijahresvertrag beim 1.-Liga-Klub unterzeichnet.

Südostschweiz
Donnerstag, 03. April 2014, 09:12 Uhr
Der neue Trainer des EHC Arosa heisst Marcel Habisreutinger.

Eishockey. – Für den 37-jährigen Marcel Habisreutinger ist es das erste Traineramt in der höchsten Amateurliga – zugleich aber die Rückkehr zu seinen Wurzeln. Habisreutinger ist in Arosa aufgewachsen und hat dort das Eishockey-ABC erlernt. Später spielte er in der Nationalliga B für Lausanne und Langenthal sowie für Napf und Uzwil in der 1. Liga.

Zuletzt trainierte Habisreutinger den Zentralschweizer Zweitligisten HC Luzern. Er sei ein Trainer, der seinen Spielern durchaus Freiheiten einräume. «Die braucht es. Gleichzeitig braucht es dann, wenn es nötig ist, aber auch Disziplin und Einsatz. (rw)  

Kommentar schreiben

Kommentar senden