×

Marcel Habisreutinger neuer Arosa-Coach

Der EHC Arosa hat Marcel Habisreutinger als neuen Trainer verpflichtet. Er hat einen Zweijahresvertrag beim 1.-Liga-Klub unterzeichnet.

Südostschweiz
03.04.14 - 09:12 Uhr

Eishockey. – Für den 37-jährigen Marcel Habisreutinger ist es das erste Traineramt in der höchsten Amateurliga – zugleich aber die Rückkehr zu seinen Wurzeln. Habisreutinger ist in Arosa aufgewachsen und hat dort das Eishockey-ABC erlernt. Später spielte er in der Nationalliga B für Lausanne und Langenthal sowie für Napf und Uzwil in der 1. Liga.

Zuletzt trainierte Habisreutinger den Zentralschweizer Zweitligisten HC Luzern. Er sei ein Trainer, der seinen Spielern durchaus Freiheiten einräume. «Die braucht es. Gleichzeitig braucht es dann, wenn es nötig ist, aber auch Disziplin und Einsatz. (rw)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR