×

Männer-Abfahrt und Frauen-Riesenslalom abgesagt

Das Wetter in St. Moritz und in Kranjska Gora spielt nicht mit. Sowohl die Weltcup-Abfahrt der Männer im Engadin als auch der Weltcup-Riesenslalom der Frauen in Slowenien müssen abgesagt werden.

Südostschweiz
Samstag, 01. Februar 2014, 15:17 Uhr

Ski alpin. – In St. Moritz, das die Rennen von Garmisch-Partenkirchen übernommen hatte, machte der Nebel den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Im Mittelteil der Strecke war die Sicht zu schlecht, um eine Abfahrt abzuhalten.

Auch in Kranjska Gora, dem Ersatzort für Maribor, war die Sicherheit der Fahrerinnen nicht gewährleistet. Nach den heftigen Schneefällen in den vorangegangenen Tagen begann es zu regnen, so dass die Piste nicht in rennmässigen Zustand hätte gebracht werden können.

In St. Moritz steht am Sonntag ein Riesenslalom im Programm, in Kranjska Gora ein Slalom. (si)

Kommentar schreiben

Kommentar senden