×

Jayson Leutwiler zu Middlesbrough

Der 23-jährige Schweizer Goalie Jayson Leutwiler wechselt zu Middlesbrough in die Championship, die zweithöchste Liga Englands.

Südostschweiz
Dienstag, 14. August 2012, 19:31 Uhr
Karrieresprung für Goalie Jayson Leutwiler.

Fussball. – Leutwiler weilte nach Ablauf des halbjährigen Leihgeschäfts zwischen Besitzer Basel und dem Erstligisten Schaffhausen seit Anfang Sommer in Middlesbrough. In den Probetrainings konnte er nun Trainer Tony Mowbray überzeugen, ihn permanent unter Vertrag zu nehmen. Gemäss Mombray wird Leutwiler am Samstag beim Saisonauftakt der Championship in Barnsley als Nummer 2 auf der Bank Platz nehmen. Stammgoalie von Aufstiegsaspirant «Boro» ist der britische Olympia-Teilnehmer Jason Steele (22).

Der ehemalige U20-Internationale, der zuvor auch in Basels U21 (1. Liga), bei Yverdon und Wohlen (Challenge League) gespielt hat, ist der zweite Schweizer Nachwuchskeeper nach Raphael Spiegel (West Ham United), der sich in diesem Sommer zu einem Wechsel nach England entschlossen hat. (si)

Kommentar schreiben

Kommentar senden