×

«Ins Training gehe ich weniger gerne als an ein Schwingfest»

Für den Felsberger Roman Hochholdinger ist das Bündner Kantonalschwingfest in Untervaz einer der Saisonhöhepunkte. Mit dem «Eidgenössischen» in Pratteln plant er noch nicht, obwohl er das könnte.

René
Weber
09.06.22 - 15:02 Uhr
Sport

Zwei Starts, zwei Kränze. Für Roman Hochholdinger hätte die Kranzfestsaison nicht besser beginnen können. Mit Rang 7 am «St. Galler» in Wil und Rang 5 beim «Glarner» in Netstal hat er sich das Eichenlaub aufsetzen lassen. Den Siegerkuss der Ehrendame abzuholen, das ist auch am Sonntag «Hochis» Ziel. Beim Bündner Kantonalfest in Untervaz geht der 130-Kilogramm-Brocken topmotiviert an den Start. Das eigene Kantonalfest sei wie der Sertigschwinget für ihn Jahr für Jahr ein Highlight. Dazu kommt in diesem Sommer der Brambrüeschschwinget, der am 17.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!