×

Fleissige Turner und neue Vorstände

Am Freitag, 10. Februar, fand im Hotel Ameron die 142. Generalversammlung des Turnvereins Davos statt.

Davoser
Zeitung
19.02.23 - 12:00 Uhr
Sport
Der TV Davos hatte am Unterhaltungsabend des TV Unterschnitt einen Gastauftritt.
Der TV Davos hatte am Unterhaltungsabend des TV Unterschnitt einen Gastauftritt.
Pascal Spalinger

Gemeinsam wurde auf ein erfolgreiches Turnerjahr mit Höhen und Tiefen zurückgeblickt. Wettkämpfe, die Teilnahme am Glarner-Bündner Kantonalturnfest, gesellige Vereinsanlässe (Schneeschuh- und Fondueplausch, Turnfahrt nach Churwalden/Lenzerheide mit Rodeln, Zipline und Minigolf) und Helfereinsätze an der alljährlichen Verkehrsfreien Promenade und am Weihnachtsmarkt Seehofseeli, sowie der Auftritt als Gastverein am Turnerabend Unterschnitt standen wiederum auf dem Jahresprogramm. 

An der diesjährigen GV standen zahl­reiche Ehrungen an. Als Dank für ihr grosses Engagement für den Verein wurden Dominic von Arx zum Freimitglied (Aktivriege) und Othmar Bürgisser zum Ehrenmitglied (Männerriege) ernannt. Der Turnverein konnte viele langjährige Mitglieder ehren. Einige von ihnen sind bereits seit 40 Jahren und mehr aktiv ­dabei. Mit 83 Prozent Turnteilnahme wurde Curdin Stecher zum fleissigsten Turner des Jahres gekürt, dicht gefolgt von Monica Gwerder mit 80 Prozent und Marco Senn mit 75 Prozent. Der Vorstand darf neu Flavia Tresch als Beisitzerin und Claudi Melber als Vizepräsidentin in ihrem Amt willkommen heissen. Sie ­wurden mit Applaus in ihrem neuen Amt willkommen geheissen. 

Der Turnverein freut sich auf ein aktives Turnjahr 2023. Wer Lust auf Sport, Spiel und Spass hat, ist jederzeit eingeladen, unverbindlich bei den Trainings vorbeizuschauen. Diese finden jeweils dienstags und freitags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle Tobelmühle statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR