×

Gefeierter Heimsieg

Jonas Bösiger sorgt beim Big-Air-Contest in Chur für einen Schweizer Sieg und Feststimmung.

Südostschweiz
25.10.21 - 04:30 Uhr
Sport

Nachdem am Freitag die Genfer Freeskierin Sarah Höfflin die Zuschauer mit ihrem zweiten Rang begeistert hatte, verwandelte Jonas Bösiger am Samstagabend die Obere Au in Chur endgültig in eine Festhütte. Es wurde geschrien und gejubelt. Schweizer Fahnen wurden geschwenkt. Als der 26-jährige Schwyzer Snowboarder als Sieger des Big-Air-Contests feststand, lagen sich viele der 17 000 Zuschauer in den Armen. Bösiger siegte vor dem Finnen Rene Rinnekangas und dem Schweden Sven Thorgren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!