×

YBs Spiel in Manchester kann alles durcheinanderbringen

Nach jetzigem Stand bekommen die Young Boys für das letzte Champions-League-Spiel vom kommenden Mittwoch von der kantonalen Gesundheitsdirektion keine Ausnahmebewilligung.

Agentur
sda
30.11.21 - 23:36 Uhr
Fussball
So wie hier können sich die Young Boys in diesen Wochen nicht immer freuen
So wie hier können sich die Young Boys in diesen Wochen nicht immer freuen
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Es würde bedeuten, dass sich die komplette Mannschaft und der Staff nach der Rückkehr aus England einer zehntägigen Quarantäne unterziehen müssten. Dies hätte auf den ohnehin dichten Spielplan der Super League Auswirkungen: YBs nachfolgende Meisterschaftsspiele in Bern gegen Sion und gegen Basel könnten nicht termingemäss stattfinden und müssten ins neue Jahr verschoben werden. Auch Lugano - YB, das Spiel der 18. Runde am 19. Dezember, wäre nicht gesichert.

Gemäss der Auskunft von YB-Medienchef Albert Staudenmann ist das letzte Wort in der Angelegenheit noch nicht gesprochen. Gespräche seien am Laufen, sagte Staudenmann gegenüber «blick.ch»

Eine Möglichkeit besteht darin, dass Manchester United, das bereits für die K.o.-Phase qualifiziert ist, einwilligt, auf neutralem Boden zu spielen, etwa in Frankreich oder in den Niederlanden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR