×

Vertragsverlängerung für Nationaltrainer Murat Yakin

Der Vertrag des Schweizer Nationaltrainers Murat Yakin wird nach der erfolgreich überstandenen Qualifikation für die WM-Endrunde in Katar bis 2024 verlängert.

Agentur
sda
16.11.21 - 11:40 Uhr
Fussball
Murat Yakin erhält nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2022 in Katar eine Vertragsverlängerung als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft
Murat Yakin erhält nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2022 in Katar eine Vertragsverlängerung als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft
KEYSTONE/EPA/ALESSANDRO DELLA VALLE

Der Vertrag des Schweizer Nationaltrainers Murat Yakin hat sich nach der erfolgreich überstandenen Qualifikation für die WM-Endrunde in Katar automatisch verlängert, und zwar gleich bis ins Jahr 2024. Dannzumal findet im Sommer die Europameisterschaft in Deutschland statt.

Yakin, der nach sieben Partien mit dem Nationalteam vier Siege und drei Unentschieden vorzuweisen hat, erhielt im August als Nachfolger von Vladimir Petkovic einen vorerst bis Ende dieses Jahres befristeten Vertrag. Damals schrieb der SFV in seiner Mitteilung, dass der Kontrakt eine «Option auf Verlängerung» beinhalte.

Diese komme nun zur Anwendung, wie der Nationalmannschafts-Direktor Pierluigi Tami gegenüber SRF bestätigt hat: «Mit dieser Qualifikation ist alles klar. Das war schon so geplant, dass er in diesem Fall bis 2024 Nati-Trainer bleibt.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR