×

Richarlison bei Testspiel mit Banane beworfen

Beim Testspiel von Brasilien, WM-Gruppengegner der Schweiz, gegen Tunesien (5:1) kommt es zu einem mutmasslich rassistischen Zwischenfall.

Agentur
sda
28.09.22 - 06:49 Uhr
Fussball
Richarlison im Einsatz für die brasilianische Nationalmannschaft
Richarlison im Einsatz für die brasilianische Nationalmannschaft
KEYSTONE/AP/Christophe Ena

Der Brasilianer Richarlison wurde während der Partie, die am Dienstag in Paris stattfand, mit einer Banane beworfen. Der brasilianische Verband CBF schrieb darauf bei Twitter, er bekräftige «seine Position zur Bekämpfung von Rassismus».

Richarlison hatte das zweite Tor der Partie erzielt, beim Jubel über den Treffer wurde die Banane geworfen, sie verfehlte den 25-jährigen Tottenham-Stürmer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR