×

Renato Steffen von Wolfsburg zu Lugano

Renato Steffen kehrt in die Schweiz zurück. Der 30-jährige Stürmer spielt ab sofort für den FC Lugano. Mit den Tessinern einigt sich der gebürtige Aargauer auf einen für drei Jahre gültigen Vertrag.

Agentur
sda
30.08.22 - 14:04 Uhr
Fussball
Renato Steffen kehrt nach viereinhalb Jahren Bundesliga mit Wolfsburg in die Schweiz zurück
Renato Steffen kehrt nach viereinhalb Jahren Bundesliga mit Wolfsburg in die Schweiz zurück
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Der Schweizer Internationale hatte vor viereinhalb Jahren vom FC Basel zu Wolfsburg in die Bundesliga gewechselt. Vor seinem zwei Saisons dauernden Engagement in Basel, wo er zweimal Schweizer Meister und einmal Cupsieger wurde, war er während zweieinhalb Jahren für die Young Boys tätig gewesen.

Steffens Abgang in Wolfsburg hatte sich zuletzt immer deutlicher abgezeichnet. Unter dem neuen Trainer Niko Kovac geriet er bei den Niedersachsen ins sportliche Abseits. Für die bisherigen vier Bundesliga-Spiele stand er nie im Aufgebot. Mit Steffen verlässt innert einem Monat der zweite Schweizer Söldner Wolfsburg. Ende Juli hatte Kevin Mbabu in die Premier League zu Aufsteiger Fulham.

Steffen erhofft sich durch den Transfer ins Tessin wieder bessere sportliche Perspektiven - auch im Hinblick auf eine mögliche Selektion fürs Schweizer Kader für die WM in Katar. Mit der Nationalmannschaft bestritt er bisher 25 Länderspiele.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR