FC Davos mit Cup-Niederlage
Das Fanionteam des FC Davos ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Im Schweizer Cup unterlag man dem oberklassigen Bronschhofen zu Hause mit 1:6.
Das Fanionteam des FC Davos ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Im Schweizer Cup unterlag man dem oberklassigen Bronschhofen zu Hause mit 1:6.
17.08.24 - 17:00 Uhr
Fussball
Bronschofen ist ein ambitioniertes Team aus der 3. Liga, der FC Davos spielt in der 4. Liga eher in den hinteren Tabellenregionen. Von da her gesehen war die Rollenverteilung vor dem Spiel klar: Die Gäste waren klar in der Favoritenrolle, zumal die Platzherren mit einem sehr jungen Team antraten. Dies hinderte die Davoser jedoch nicht daran, schwungvoll loszulegen. Die Herrlichkeit hielt allerdings nicht lange, denn nach ein guten Viertelstunde stand es bereits 0:2 aus Einheimischen-Sicht. Die St. Galler deckten die Schwachpunkte des Davoser Spiels schonungslos auf und führten bei Halbzeit schon mit 4:0. Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 5:0, wonach die Partie ein wenig abflachte. Bronschhofen nahm den Fuss etwas vom Gas, und das Spiel präsentierte sich ausgeglichener, ohne dass die Platzherren zu nennenswerten Chancen kamen.
Bis zur 81. Minute: Dann kam Davos zu einem Eckball. Das Leder fiel Stürmer Giovanni Pilato vor die Füsse, und er spedierte es zum 1:5 direkt in die gegnerischen Maschen. Den Gästen gelang zwar postwendend das 1:6, doch hatten die Davoser immerhin den Ehrentreffer erzielen können. Am Wochenende beginnt für die Teams des FC Davos die Meisterschaft. Das Fanionteam empfängt am Sonntag, 18. August, um 16 Uhr Chur 97.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Fussball
MEHR
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.