×

Messi beginnt seine fünfte WM gegen Saudi-Arabien

Der WM-Auftakt dürfte für die Argentinier gemächlich verlaufen, steigen die Südamerikaner am Dienstag gegen Saudi Arabien doch als klare Favoriten in das Turnier.

Agentur
sda
22.11.22 - 06:00 Uhr
Fussball
Lionel Messi gehört mit Argentinien zum Kreis der Topfavoriten auf den Titel
Lionel Messi gehört mit Argentinien zum Kreis der Topfavoriten auf den Titel
KEYSTONE/EPA/ABIR SULTAN

Lionel Messi wird im Lusail Stadion in Doha in seine fünfte Weltmeisterschaft starten, womit er in den exklusiven Zirkel der Spieler aufgenommen wird, dem nur die Mexikaner Antonio Carbajal und Rafael Marquez sowie der Deutsche Lothar Matthäus angehören. Auch der Portugiese Cristiano Ronaldo sowie die Mexikaner Andrés Guardado und Guillermo Ochoa stehen in Katar an ihrer fünften WM im Einsatz. Für Messi dürfte es die letzte Chance sein, seine Karriere mit dem WM-Titel zu krönen. Wobei: Auch beim Turnier 2018 war von Messis letzter Chance die Rede gewesen.

Im breiten Kader der Albiceleste hängt längst nicht alles vom 35-jährigen Messi ab. Schon nur die Offensive ist mit Akteuren wie Lautaro Martinez, Angel Di Maria und Paulo Dybala beeindruckend im Kader von Trainer Lionel Scaloni.

Im zweiten Spiel der Gruppe C stehen sich mit Polen und Mexiko die Teams gegenüber, welche nach Papierform den zweiten Rang hinter Argentinien belegen könnten. Während bei den Polen, die zuletzt 1986 eine WM-Gruppenphase überstanden, der Erfolg eng mit der Treffsicherheit von Barcelonas Stürmerstar Robert Lewandowski verknüpft sein dürfte, definieren sich die Mittelamerikaner eher über das Kollektiv. Napolis Hirving Lozano ist bei den Mexikanern, die an den letzten sieben Weltmeisterschaften stets in den Achtelfinals ausschieden, in der Offensive das Pendant zu Lewandowski.

Die möglichen Aufstellungen:

Argentinien - Saudi Arabien

Dienstag, 11.00 Uhr. - Lusail Stadion. - SR Vincic (SLO).

Argentinien: 23 Emiliano Martinez; 26 Molina, 25 Lisandro Martinez, 19 Otamendi, 8 Acuña; 7 De Paul, 5 Paredes, 17 Gomez; 10 Messi, 22 Lautaro Martinez, 11 Di Maria.

Saudi Arabien: 21 Owais; 2 Ghanam, 4 Amri, 5 Bulaihi, 13 Shahrani; 16 Najei, 26 Sharahili, 7 Faraj; 10 Salem Dawsari, 9 Buraikan, 19 Bahebri.

Bemerkungen: Argentinien ohne Romero (verletzt). Saudi Arabien komplett.

Mexiko - Polen

Dienstag, 17.00 Uhr. - Stadion 974. - SR Beath (AUS).

Mexiko: 13 Ochoa; 19 Sanchez, 2 Araujo, 3 Montes, 23 Gallardo; 8 Rodriguez, 4 Edson Alvarez, 18 Guardado; 22 Lozano, 20 Martin, 10 Vega.

Polen: 1 Szczesny; 5 Bednarek, 15 Glik, 14 Kiwior; 2 Cash, 21 Zalewski; 19 Szymanski, 6 Bielik, 20 Zielinski; 9 Lewandowski, 16 Swiderski.

Bemerkungen: Beide Teams komplett

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR