×

Lucien Favre mit Nice weiter sieglos

Lucien Favre legt mit Nice in Frankreichs Ligue 1 einen Fehlstart hin.

Agentur
sda
28.08.22 - 22:43 Uhr
Fussball
Lucien Favre hat noch nicht viel Freude bei seiner zweiten Amtsperiode in Nizza
Lucien Favre hat noch nicht viel Freude bei seiner zweiten Amtsperiode in Nizza
KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER

Der Waadtländer Trainer, der seit diesem Sommer die Südfranzosen zum zweiten Mal trainiert, wartet in der Ligue 1 nach vier Runden weiter auf den ersten Sieg.

Am Sonntag kassierte das schwerreiche und dementsprechend ambitionierte Nice mit dem Schweizer Internationalen Jordan Lotomba eine 0:3-Heimniederlage gegen den Erzrivalen Marseille. Zweimal traf der Chilene Alexis Sanchez.

Aus den vier Ligaspielen resultierten für das Team aus Nizza zwei Punkte. Das einzige Erfolgserlebnis von Favres Mannschaft in dieser Saison ist der Einzug in die Gruppenphase der Conference League am Donnerstag nach Verlängerung gegen Maccabi Tel-Aviv.

Paris Saint-Germain gab nach drei Siegen die ersten Punkte ab. Der in der Liga saisonübergreifend seit 13 Spielen ungeschlagene Meister musste sich zuhause gegen die AS Monaco mit dem nach einer Stunde eingewechselten Breel Embolo mit einem 1:1 begnügen.

Neymar holte nach 70 Minuten einen Penalty heraus, den er selbst verwandelte - ohne dass es vor der Ausführung zu neuerlichen Diskussionen mit Kylian Mbappé kam.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR