×

Liverpool brilliert mit einem 9:0

Mit nur zwei Punkten aus drei Spielen stand Liverpool in der Kritik und bereits unter Zugzwang. Die Antwort der «Reds»viel eindrücklich aus: Sie deklassieren in der 4. Runde Bournemouth mit 9:0.

Agentur
sda
27.08.22 - 20:40 Uhr
Fussball
Die beiden Liverpooler Doppeltorschützen Luis Diaz und Roberto Firmino klatschen ab
Die beiden Liverpooler Doppeltorschützen Luis Diaz und Roberto Firmino klatschen ab
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Nach drei Spielen mit nur zwei Punkten stand Liverpool in der Kritik und bereits früh in der Premier-League-Saison unter Zugzwang. Die Antwort der «Reds» viel eindrücklich aus: Sie deklassierten Bournemouth in der 4. Runde mit 9:0.

Deutlicher als Liverpool am Samstagnachmittag gewann in der höchsten englischen Liga seit den Zwanzigerjahren des letzten Jahrhunderts keine Mannschaft. Sechs verschiedene Liverpooler reihten sich in die Liste der Torschützen ein. Roberto Firmino und Neuzugang Luis Diaz trafen als Einzige zweimal. Das 9:0 von Diaz in der 85. Minute wurden an der Anfield Road mit «Wir wollen 10»-Gesängen gefeiert. Das zehnte Tor und damit der Klubrekord fiel aber nicht mehr. Immerhin: Die alte Bestmarke vom September 1989 gegen Crystal Palace wurde egalisiert.

Manchester City verhinderte die erste Niederlage dank Erling Haaland. Der von Dortmund gekommene Norweger war mit drei Toren - seinen Saisontreffern vier bis sechs - Hauptverantwortlich dafür, dass der Meister daheim gegen Crystal Palace nach 0:2-Pausenrückstand noch 4:2 gewann.

Leader bleibt auch nach der vierten Runde das makellose Arsenal von Granit Xhaka. Die «Gunners» gewannen das Londoner Derby gegen Fulham mit dem in der Schlussphase eingewechselten Kevin Mbabu mit 2:1. Martin Odegaard (64.) und Gabriel (86.), der das 0:1 verschuldet hatte, sorgten für die Wende.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR