×

Kamerun nutzt Brasiliens temporäre Verfassung

Nachlässig und lustlos spielende Brasilianer lassen sich von Kamerun in der Nachspielzeit bezwingen. Vincent Aboubakar erzielt das 1:0 in der 92. Minute.

Agentur
sda
02.12.22 - 22:07 Uhr
Fussball
Der Kameruner Collins Fai (rechts) gegen den Brasilianer Gabriel Martinelli
Der Kameruner Collins Fai (rechts) gegen den Brasilianer Gabriel Martinelli
KEYSTONE/EPA/Ali Haider

Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich die Kameruner eine grosse Chance - was den Schweizern gegen die stärkere Auswahl Brasiliens nicht geglückt war. Brasiliens zweiter Goalie Ederson musste in der Nachspielzeit in höchster Not und mit einer brillanten Parade eine Kopfball von Bryan Mbeumo, Legionär bei Brentford, entschärfen. Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, kam auch Vincent Aboubakar nahe an das 1:0 für Kamerun.

Nachdem Kamerun trotz des Sieges gegen den fünffachen Weltmeister ausgeschieden ist, wird Jean-Pierre Nsame nach Bern zurückreisen, ohne an der WM eine Minute gespielt zu haben.

Die Brasilianer spielten die ganze Zeit so, als würden sie gern gewinnen, wenn es sich gerade so ergibt. Oder dann wenigstens nicht verlieren, wenn es sich ebenfalls ergibt. Für beides, so schien es, wollten sie keinerlei Anstrengungen auf sich nehmen.

Die Brasilianer hatten ihren Platz in den Achtelfinals nach den Zu-null-Siegen gegen Serbien und die Schweiz schon vor dem Match gegen Kamerun sichergestellt. So verwunderte es nicht, dass Coach Tite viele Spieler aus der zweiten Garde zum Zug kommen liess, wie es ihm die Kollegen Didier Deschamps (Frankreich), Luis Enrique (Spanien) und Fernando Santos (Portugal) vorgemacht hatten. Wären sie nicht derzeit noch verletzt, hätten die renommierten Neymar, Danilo und Alex Sandro vermutlich auch nicht gespielt - jedenfalls nicht von Anfang an.

Telegramm und Rangliste

Kamerun - Brasilien 1:0 (0:0)

Lusail Iconic Stadium, Lusail. - 85'986 Zuschauer. - SR Elfath (USA). - Tor: 92. Aboubakar 1:0.

Kamerun: Epassy; Fai, Wooh, Ebosse, Tolo; Anguissa, Kunde (68. Ntcham); Mbeumo (64. Toko Ekambi), Choupo-Moting, Moumi Ngamaleu (86. Ngom Mbekeli); Aboubakar.

Brasilien: Ederson; Dani Alves, Bremer, Militão, Telles (55. Marquinhos); Antony (79. Raphinha), Fabinho, Fred (55. Bruno Guimarães), Rodrygo (55. Everton Ribeiro); Gabriel Jesus (64. Pedro), Martinelli.

Bemerkungen: Brasilien ohne Neymar, Alex Sandro und Danilo (alle verletzt). 93. Gelb-rote Karte gegen Aboubakar. Verwarnungen: 6. Tolo, 7. Militão, 28. Kunde, 32. Fai, 85. Bruno Guimarães, 81. Aboubakar.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR