×

Juve-Akteure stehen vor Wiedersehen mit PSG

Am ersten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase kommt es am Dienstag zum Schlagerspiel zwischen Paris Saint-Germain und Juventus Turin.

Agentur
sda
06.09.22 - 05:00 Uhr
Fussball
Angel Di Maria läuft seit dieser Saison im Juve-Dress auf
Angel Di Maria läuft seit dieser Saison im Juve-Dress auf
KEYSTONE/AP/Marco Alpozzi

Bei Juventus stehen mehrere Akteure mit PSG-Vergangenheit im Kader. Allerdings fällt Adrien Rabiot verletzt aus und auch Angel Di Marias Einsatz ist fraglich. Der 34-jährige Argentinier, dessen Vertrag bei PSG im Sommer nach sieben Jahren nicht mehr verlängert worden war, musste am Wochenende im Spiel gegen Fiorentina zur Pause ausgewechselt werden. Es sei jedoch eine reine Vorsichtsmassnahme gewesen, versicherte Trainer Massimiliano Allegri. Wohl sicher in der Startformation stehen dürfte der von PSG an Juve ausgeliehene Mittelfeldspieler Leandro Paredes.

Während PSG furios in die neue Saison gestartet ist und nach sechs Ligaspielen bereits 24 Tore auf dem Konto hat, hatte Juve deutlich mehr Mühe. In den bisher fünf Partien gab es drei Unentschieden und Treffer erzielten die Turiner bloss deren sieben.

Ebenfalls am Dienstag steht Titelverteidiger Real Madrid im Einsatz. Die Spanier treten auswärts bei Celtic Glasgow an, das erstmals seit der Saison 2017/18 wieder eine Gruppenphase in der Königsklasse bestreitet. Beide Teams haben sämtliche Pflichtspiele in dieser Saison gewonnen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR