×

Granit Xhaka schiesst Arsenal zum Sieg

Dank einem Tor von Granit Xhaka gewinnt Arsenal das Nachholspiel in der Europa League daheim gegen PSV Eindhoven mit 1:0.

Agentur
sda
20.10.22 - 21:06 Uhr
Fussball
Arsenal feiert den Treffer von Granit Xhaka
Arsenal feiert den Treffer von Granit Xhaka
KEYSTONE/AP/Ian Walton

Die Londoner führen die Gruppe A mit dem FC Zürich nach vier Runden deutlich an und stehen mindestens im Sechzehntelfinal.

Mit einem Halbvolley gelang Xhaka in der 71. Minute der Treffer für den Leader der Premier League. Für den Schweizer Internationalen war es im 14. Saisonspiel bereits das dritte Tor. Öfter traf er in einer ganzen Spielzeit letztmals 2017/2018.

Dank dem vierten Sieg im vierten Spiel hat Arsenal nun fünf Punkte Vorsprung auf den PSV Eindhoven, der am kommenden Donnerstag erneut Gegner der Londoner ist. Bereits ein Punkt reicht dann, um sich den Gruppensieg und den direkten Einzug in die Achtelfinals zu sichern. Zum Abschluss der Gruppenphase empfängt Arsenal am 3. November noch den FC Zürich.

Telegramm und Tabelle:

Arsenal - PSV Eindhoven 1:0 (0:0). - Tor: 71. Xhaka 1:0. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka.

1. Arsenal 4/12 (7:1). 2. PSV Eindhoven 4/7 (11:3). 3. Bodö/Glimt 4/4 (3:6). 4. Zürich 4/0 (3:14).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR