×

Gerrard verlässt die Glasgow Rangers und heuert bei Aston Villa an

Steven Gerrard verlässt die Glasgow Rangers und wird Trainer von Aston Villa. Für den 41-jährigen ehemaligen englischen Internationalen ist es der erste Job als Trainer in der Premier League.

Agentur
sda
11.11.21 - 11:25 Uhr
Fussball
Steven Gerrard kehrt als Trainer in die Premier League zurück
Steven Gerrard kehrt als Trainer in die Premier League zurück
KEYSTONE/AP PA/ANDREW MILLIGAN

Gerrard hatte die Rangers 2018 übernommen und sie in der letzten Saison mit Cedric Itten im Kader ohne Niederlage zum ersten Meistertitel seit 2011 geführt. Auch in der laufenden Saison sind die Rangers Tabellenführer.

In seiner Karriere als Spieler bestritt Gerrard mehr als 500 Spiele für Liverpool. Mit den «Reds» gewann er 2001 den UEFA-Cup und 2005 die Champions League. Seine letzten Saison als Aktiver bestritt der Mittelfeldspieler 2015/2016 in der Major League Soccer in den USA.

Aston Villa liegt in der Premier League nach 11 Spielen mit 10 Punkten auf Rang 16. Vor wenigen Tagen hatte sich der Klub aus Birmingham von Trainer Dean Smith getrennt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR