×

Gentner gibt Rücktritt bekannt

Der Deutsche Christian Gentner beendet seine Karriere nach der Super-League-Vorrunde mit dem FC Luzern. Der 37-Jährige wird ab Januar Leiter der Lizenzspielerabteilung beim VfB Stuttgart.

Agentur
sda
11.09.22 - 16:09 Uhr
Fussball
Christian Gentner verabschiedet sich Ende Vorrunde vom FC Luzern
Christian Gentner verabschiedet sich Ende Vorrunde vom FC Luzern
KEYSTONE/URS FLUEELER

Gentner spielt seit Sommer 2021 für den FC Luzern. Am Samstag erzielte er beim 6:0-Sieg in Winterthur seinen ersten Treffer für die Innerschweizer. Die grossen Erfolge feierte der Mittelfeldspieler mit 430 Bundesliga-Einsätzen in seiner Heimat. Mit Stuttgart (2007) und Wolfsburg (2009) wurde er deutscher Meister. Fünfmal stand er für die Nationalmannschaft im Einsatz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR