×

Gattuso übernimmt in Valencia trotz Anti-Kampagne

Der FC Valencia stellt Gennaro Gattuso als neuen Trainer vor - obwohl in Valencia zuvor eine Kampagne gegen die Verpflichtung Gattusos geführt worden ist.

Agentur
sda
09.06.22 - 12:20 Uhr
Fussball
Nach einem Jahr Pause findet Gennaro Gattuso beim FC Valencia einen neuen Job
Nach einem Jahr Pause findet Gennaro Gattuso beim FC Valencia einen neuen Job
KEYSTONE/EPA ANSA/RICCARDO ANTIMIANI

Gennaro Gattuso, Weltmeister mit Italien 2006, erhielt vom FC Valencia einen Zweijahresvertrag. Nach ersten Gerüchten über das Engagements hatten einstige Vorstandsmitglieder unter dem Hashtag #NoAGattuso eine Kampagne gegen den 44-jährigen Italiener gestartet. Schon im letzten Jahr gab es eine Kampagne unter dem Hashtag #NoToGattuso, als Gattuso mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden ist, worauf ein Engagement in der Premier League nicht zu Stande kam.

In Valencia tritt Gattuso die Nachfolge von José Bordalas an, der die Saison auf dem 9. Platz beendete und anschliessend entlassen wurde. Gattuso arbeitete zuletzt von Dezember 2019 bis Juni 2021 für Napoli.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR