×

René Weiler beerbt Alain Geiger bei Servette

Servette stellt die Weichen für die Zukunft. René Weiler wird ab der kommenden Saison Trainer beim Genfer Super-League-Klub. Der Zürcher folgt auf Alain Geiger, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft.

Agentur
sda
20.03.23 - 15:39 Uhr
Fussball

René Weiler, der bis im August 2022 in Japan tätig war und über viel Erfahrung im Ausland verfügt, erhält bei den Grenats einen über zwei Jahre gültigen Vertrag, mit der Option auf eine weitere Saison.

Der 49-jährige Winterthurer ist in der heimischen Liga aber kein Unbekannter. Sowohl mit dem FC Aarau als auch dem FC Luzern hat er Erfahrung in der Super League. Sein letztes Engagement bei den Luzernern endete im Frühjahr 2019 nach 25 Partien.

Geiger hatte Servette im Sommer 2018 übernommen. Da die Vertragsverhandlungen mit dem 62-Jährigen stockten, war schon länger über einen Abgang Geigers spekuliert worden. Denn trotz Platz 2 in der Meisterschaft und Halbfinal im Cup hatten die Verantwortlichen zuletzt eine gewisse Stagnation moniert, was die Entwicklung der Mannschaft angeht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR