×

Präsident Sky Sun verlässt GC

Die Grasshoppers verlieren ihren Präsidenten. Der seit fast drei Jahren amtierende Sky Sun erklärte aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt.

Agentur
sda
13.02.23 - 15:40 Uhr
Fussball
Sky Sun sieht sich neben der Besitzerin Jenny Wang ein Heimspiel der Grasshoppers im Juli 2022 an
Sky Sun sieht sich neben der Besitzerin Jenny Wang ein Heimspiel der Grasshoppers im Juli 2022 an
KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

«Die Gründe, die mich zu diesem schwierigen Entscheid veranlasst haben, sind rein familiärer Natur», erklärte Sun in einer Medienmitteilung des Zürcher Super-League-Vereins. «Ich habe erkannt, wie wichtig es für mich ist, für meine Familie da zu sein und mein dreijähriges Kind aufwachsen zu sehen.»

Sky Sun war seit der Übernahme des Klubs durch eine in Hongkong ansässige Holding im April 2020 Präsident. Unter ihm kehrte GC 2021 in die Super League zurück. Am chinesischen Engagement bei den Hoppers ändere der Abgang nichts, versicherte Sky Sun. Dessen Aufgaben werden bis zur Ernennung eines Nachfolgers durch Vizepräsident Andras Gurovits und durch bereits in Zürich eingetroffene Investorenvertreter übernommen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR