Polen gewinnen das Nachbarschaftsduell gegen Deutschland
Gastgeber Deutschland verliert ein Testspiel in Polen 0:1 und präsentiert sich weiter überhaupt nicht in EM-Form.
Gastgeber Deutschland verliert ein Testspiel in Polen 0:1 und präsentiert sich weiter überhaupt nicht in EM-Form.
Die Deutsche Nationalmannschaft, der Gastgeber der Europameisterschaft 2024, ist weiter überhaupt nicht in Form. Nachdem die Deutschen zuletzt am Montag gegen die Ukraine dank zwei späten Toren immerhin ein 3:3-Unentschieden herausholten, mussten sie gegen Nachbar Polen als Verlierer vom Feld. Die Mannschaft von Nationaltrainer Hansi Flick, dem in der Heimat schon einige Kritik entgegengebracht wird, verlor in Warschau 0:1 und hat damit nach dem blamablen Ausscheiden an der WM in Katar lediglich eine Partie gewonnen. Jakub Kiwior, Verteidiger von Arsenal, gelang nach einer halben Stunde der einzige Treffer des Spiels.
Flick probierte in diesem Testspiel zwar Einiges aus und liess mit Malick Thiaw von der AC Milan in der Verteidigung einen Spieler debütieren, dennoch fehlte es dem Weltmeister von 2014 an Durchschlagskraft, sodass die kritischen Stimmen gegen den früheren Erfolgscoach von Bayern München nicht leiser werden dürften.
Telegramm
Polen - Deutschland 1:0 (1:0)
Warschau. - SR Grinfeld (ISR). - Tor: 31. Kiwior 1:0.
Deutschland: ter Stegen; Kehrer, Thiaw (87. Wolf), Rüdiger; Hofmann (46. Gosens), Can, Henrichs (68. Sané), Wirtz (80. Brandt), Kimmich (80. Goretzka); Musiala (68. Füllkrug), Havertz.