×

Napoli im Cup ausgeschieden

Italiens überlegener Serie-A-Tabellenführer Napoli scheitert im Cup. Die Neapolitaner verlieren daheim gegen Cremonese 4:5 nach Penaltyschiessen.

Agentur
sda
18.01.23 - 07:30 Uhr
Fussball
Charles Pickel feiert seinen Treffer gegen Napoli
Charles Pickel feiert seinen Treffer gegen Napoli
KEYSTONE/AP/Alessandro Garofalo/

Für die Sensation mitverantwortlich zeigte sich der Schweizer Charles Pickel. Der 25-Jährige brachte den Aussenseiter mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung. Nachdem Napoli das Spiel gedreht hatte, glich der Ghanaer Felix Afena-Gyan in der 87. Minute zum 2:2 aus. Nach torloser Verlängerung - und Pickels Auswechslung in der 108. Minute - scheiterte Napolis Stanislav Lobotka als einziger Penaltyschütze.

Cremonese hat keines seiner 18 Serie-A-Saisonspiele gewonnen und ziert das Tabellenende. Erst am Sonntag hatte man sich von Trainer Massimiliano Alvini getrennt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR