×

Michael Frey wechselt leihweise zu Schalke 04

Michael Frey spielt die Saison in der Bundesliga zu Ende. Der Schweizer Stürmer wechselt auf Leihbasis von Royal Antwerpen zu Schalke 04.

Agentur
sda
20.01.23 - 13:26 Uhr
Fussball
Michael Frey, hier im Sommer 2018 im Dress des FC Zürich, setzt seine Karriere in der Bundesliga fort
Michael Frey, hier im Sommer 2018 im Dress des FC Zürich, setzt seine Karriere in der Bundesliga fort
Keystone/CHRISTIAN MERZ

Frey ersetzt im Sturm des Aufsteigers und Tabellenletzten aus Gelsenkirchen Sebastian Polter, der sich eine schwere Kreuzbandverletzung zugezogen hat. Der 28-jährige Berner machte keinen Hehl daraus, dass er im Winter einen Klubwechsel anstrebt. Unter Trainer Mark van Bommel war Frey in Belgien zuletzt oft nicht mehr erste Wahl, nachdem er in der letzten Saison mit 24 Toren massgeblich zum guten Abschneiden von Royal Antwerpen (4.) beigetragen hatte.

Für Frey ist es die sechste Station im Ausland. In der Saison 2019/20 spielte der frühere YB- und FCZ-Mittelstürmer bereits einmal in Deutschland, damals für den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga.

Schalke besitzt für Frey im Sommer eine Kaufoption.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR