×

Lugano verpflichtet Rechtsverteidiger von Chicago

Der FC Lugano verstärkt sich mit einem Rechtsverteidiger des Partnerklubs Chicago Fire.

Agentur
sda
27.12.22 - 17:36 Uhr
Fussball
Jhon Espinoza im Einsatz für die Chicago Fire
Jhon Espinoza im Einsatz für die Chicago Fire
zVg

Wie der Klub bekannt gab, stösst der 23-jährige Ecuadorianer Jhon Espinoza mit einem bis Sommer 2024 datierten Vertrag zu den Tessinern.

Espinoza spielte bislang zweimal für Ecuadors Nationalmannschaft und war in der U20 seines Landes der Captain. Für Chicago lief er insgesamt 44-mal in der nordamerikanischen MLS auf.

Auf der rechten Abwehrseite hatte Lugano Handlungsbedarf. Allan Arigoni, der die Position in der Hinrunde meist bekleidete, ist gelernter Innenverteidiger.

Den umgekehrten Weg geht der Flügel Maren Haile-Selassie. Der 23-jährige ehemalige Schweizer Nachwuchs-Internationale wechselt leihweise mit Kaufoption zu Chicago.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR