×

Lucien Favre laut «L'Equipe» bei Nice entlassen

Der französische Ligue-1-Klub OGC Nice entlässt seinen Schweizer Trainer Lucien Favre.

Agentur
sda
09.01.23 - 18:52 Uhr
Fussball
Für Lucien Favre ist die Zeit als Trainer von OGC Nice abgelaufen
Für Lucien Favre ist die Zeit als Trainer von OGC Nice abgelaufen
Keystone/AP/DANIEL COLE

Wie der Verein am Abend Medienberichte bestätigte, wurde der Waadtländer nach der Niederlage im Cup gegen den Drittligisten Puy (0:1) seiner Funktionen enthoben.

Favre war erst im vergangenen Sommer nach Nizza zurückgekehrt, nachdem er den Verein in einer ersten Amtszeit von 2016 bis 2018 unter anderem auf den 3. Platz und in die Champions League geführt hatte. Danach wechselte er zu Borussia Dortmund, wo er im Dezember 2020 nach zweieinhalb Jahren entlassen wurde.

Bei der Rückkehr an die Côte d'Azur konnte der 65-jährige Favre nicht mehr an seine vorherigen Erfolge anknüpfen. Neben dem Ausscheiden im Cup belegt das Team mit dem Schweizer Aussenverteidiger Jordan Lotomba auch in der Meisterschaft nach 17 Runden nur den 11. Platz - zu wenig für die hohen Ansprüche des Besitzer-Unternehmens Ineos.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR