×

Leipzig mit intakten Chancen in Manchester

Am Dienstagabend werden in der Champions League die nächsten zwei Viertelfinalisten ermittelt. Manchester City und Inter Mailand gehen als Favoriten in die Rückspiele gegen Leipzig respektive Porto.

Agentur
sda
14.03.23 - 05:00 Uhr
Fussball
Manuel Akanji kam mit Manchester City im Hinspiel in Leipzig zu einem 1:1
Manuel Akanji kam mit Manchester City im Hinspiel in Leipzig zu einem 1:1
KEYSTONE/EPA/Hannibal Hanschke

Mit Yann Sommer (Bayern München) und Denis Zakaria (Chelsea) stehen schon zwei Schweizer im Viertelfinal, mit Manuel Akanji könnte nun ein dritter folgen. Der Innenverteidiger von Manchester City stand im Hinspiel wie zuletzt fast immer in der Startformation und erreichte mit dem 1:1 in Leipzig ein ansprechendes Resultat. Der englische Meister kann sich damit auf seine Heimstärke verlassen. Seit 23 Champions-League-Partien ist das Team von Pep Guardiola im eigenen Stadion ungeschlagen.

Eine Warnung dürfte den Citizens die zweite Halbzeit in Leipzig gewesen sein, als der deutsche Cupsieger aufdrehte und verdient zum 1:1 ausglich. Josko Gvardiol, der Leipziger Torschütze aus dem Hinspiel, kann mit der Ausgangslage gut leben: «Es ist ein schwieriges Spiel, das uns bevorsteht. Aber es ist weiterhin alles möglich.»

Im zweiten Duell vom Dienstag tritt Inter Mailand mit einem 1:0-Vorteil beim FC Porto an. Ein spätes Tor von Romelu Lukaku und einige Paraden von Goalie André Onana machten den Unterschied für die Italiener, die seit 2011 nicht mehr in die Viertelfinals vorgestossen sind.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR