×

Keine Tore zwischen Dänemark und Tunesien

Nach fünf Partien mit mindestens zwei Treffern endet an der WM in Katar erstmals ein Spiel torlos. Dänemark und Tunesien teilen sich zum Auftakt die Punkte.

Agentur
sda
22.11.22 - 16:10 Uhr
Fussball
Mohamed Dräger (links) im Duell mit Dänemarks Christian Eriksen
Mohamed Dräger (links) im Duell mit Dänemarks Christian Eriksen
KEYSTONE/AP/Ariel Schalit

Die Dänen kamen in der 70. Minute zu ihrer besten Chance, als Andreas Christensen den Ball per Kopf an den Pfosten beförderte. Zuvor hatte Tunesien-Goalie Aymen Dahmen den Schuss von Christian Eriksen zum Eckball abgewehrt. Besonders in der Schlussphase war Dänemark deutlich mehr in der Offensive und schien in der Nachspielzeit zum späten Glück zu kommen. Der VAR liess den Schiedsrichter ein mögliches Handspiel im Strafraum überprüfen, dieser entschied jedoch gegen einen Penalty.

Am nächsten an einen tunesischen Treffer kam Mohamed Dräger. Der Spieler des FC Luzern schloss in der 11. Minute aus der Distanz ab, der von einem dänischen Verteidiger abgelenkte Ball rauschte nur knapp am Pfosten vorbei. Dräger wurde in der 88. Minute nach ansprechender Leistung ausgewechselt.

Ausserdem wurde auf beiden Seiten ein Treffer wegen eines vorangegangenen Offsides aberkannt.

Dänemark hatte mehr Ballbesitz, Tunesien mehr Abschlüsse. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, die Punkteteilung daher gerecht. Darüber freuen dürften sich vor allem die von zahlreichen Fans angetriebenen Tunesier. Sie waren gegen die zuletzt stark aufspielenden Dänen als leichter Aussenseiter in die Partie gegangen.

Telegramm

Dänemark - Tunesien 0:0

Education City Stadium, Al Rayyan. - 42'925 Zuschauer. - SR Ramos (MEX).

Dänemark: Schmeichel; Andersen, Kjaer (65. Jensen), Christensen; Kristensen, Höjbjerg, Delaney (46. Damsgaard), Eriksen, Maehle; Skov Olsen (65. Lindström), Dolberg (65. Cornelius).

Tunesien: Dahmen; Talbi, Bronn, Meriah; Dräger (88. Kechrida), Laidouni (88. Sassi), Skhiri, Abdi; Slimane (67. Sliti), Jebali (80. Khenissi), Msakni (80. Mejbri).

Bemerkungen: 46. Delaney fällt verletzt aus. 70. Kopfball an den Pfosten von Christensen. Verwarnungen: 25. Kristensen, 78. Jensen, 86. Khenissi.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR