×

Kanada macht Halbfinal-Duell mit Argentinien perfekt

In der Copa America qualifiziert sich Kanada als zweites Team nach Titelverteidiger Argentinien für die Halbfinals. Die Kanadier besiegen in Arlington, Texas, Venezuela mit 4:3 nach Penaltyschiessen.

Agentur
sda
06.07.24 - 10:58 Uhr
Fussball
Kanadas Fussballer freuen sich bei ihrer Premiere an der Copa America über den Einzug in die Halbfinals
Kanadas Fussballer freuen sich bei ihrer Premiere an der Copa America über den Einzug in die Halbfinals
KEYSTONE/AP/Tony Gutierrez

Nach 120 Minuten stand es 1:1 unentschieden. Copa-Neuling Kanada war in der 13. Minute durch ein Tor von Jacob Shaffelburg in Führung gegangen. Salomon Rondon hielt Venezuelas Hoffnungen auf den zweiten Halbfinaleinzug nach 2011 mit dem Ausgleich in der 65. Minuten am Leben. Doch im Penaltyschiessen folgte für die Südamerikaner mit gleich drei Fehlschüssen die Ernüchterung. Ismael Kone von Olympique Marseille sorgte als sechster Schütze Kanadas für die Entscheidung.

Die Kanadier werden nun versuchen, sich im Halbfinal in der Nacht auf Mittwoch am Titelverteidiger Argentinien um Lionel Messi zu revanchieren, dem sie im Eröffnungsspiel mit 0:2 unterlegen waren.

Die anderen beiden Halbfinalisten werden in der Nacht auf Sonntag in den Partien Kolumbien gegen Panama und Uruguay gegen Brasilien ermittelt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR