×

Gregor Kobel die Nummer 1 in Deutschland

Gregor Kobel ist nach Einschätzung des «Kicker» der beste Goalie der Bundesliga-Hinrunde.

Agentur
sda
22.12.22 - 10:42 Uhr
Fussball
Die beiden Schweizer Goalies Gregor Kobel (links) und Yann Sommer (rechts) sind die Nummern 1 und 2 in der Bundesliga
Die beiden Schweizer Goalies Gregor Kobel (links) und Yann Sommer (rechts) sind die Nummern 1 und 2 in der Bundesliga
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Das Fachmagazin listet den Schweizer in Diensten von Borussia Dortmund in seiner Rangliste zum Jahresende zuoberst. Kobel wird auch stärker eingeschätzt als der Schweizer Nationalmannschafts-Goalie Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach, der hinter Kobel Platz 2 einnimmt.

Die höchste Einstufung «Weltklasse» schafften indes die beiden Schweizer Keeper nicht. Kobel und Sommer werden wie fünf weitere Bundesliga-Torhüter, unter ihnen auch Manuel Neuer von Bayern München, in der Kategorie «internationale Klasse» geführt.

Nebst den Torhütern wurde auch die Kategorie Innenverteidiger schon veröffentlicht. Dort führt Bayerns Franzose Dayot Upamecano das Ranking an - auch er mit Prädikat «internationale Klasse».

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR