×

Gleich sechs Abgänge beim FC Luzern

Pascal Schürpf verlässt den FC Luzern per Ende Saison. Der gebürtige Basler ist der gewichtigste von sechs Abgängen, welche die Innerschweizer am Montag bekannt geben.

Agentur
sda
29.05.23 - 12:15 Uhr
Fussball
Pascal Schürpf wird künftig nicht mehr für den FC Luzern jubeln
Pascal Schürpf wird künftig nicht mehr für den FC Luzern jubeln
KEYSTONE/URS FLUEELER

Schürpf wechselte im Januar 2017 zu den Luzernern und trug sich gleich im ersten Spiel in die Torschützenliste ein. Der Stammspieler kam in 198 Einsätzen auf 51 Tore und war vor zwei Jahren massgeblich am Cupsieg der Innerschweizer beteiligt. Wo der 33-jährige Schürpf seine Karriere fortsetzen wird, ist noch nicht bekannt.

Der zweite wichtige Wegzug betrifft Dejan Sorgic. Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Zuger gehörte seit seiner Rückkehr im Sommer 2020 von Auxerre zu den zuverlässigen Skorern (32 Tore in 112 Spielen).

Nicht verlängert wurden auch die Verträge mit dem 23-jährigen Zuger Lorik Emini, dem Tunesier Mohamed Dräger, der zu Nottingham Forest zurückkehrt, sowie Benji Kimpioka, bei dem Luzern die Kaufoption nicht zieht, und dem Malier Mamady Diambou, dessen Leihvertrag nicht verlängert wird.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR