×

Gästesektoren für Luzerner und St. Galler Fans geschlossen

Nach den massiven Ausschreitungen vom vergangenen Samstag im Nachgang des Spiels zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen greifen die Bewilligungsbehörden durch.

Agentur
sda
23.05.23 - 15:28 Uhr
Fussball
Schon während des Spiel zwischen Luzern und St. Gallen sorgte das Abbrennen von Pyros für Unterbrüche
Schon während des Spiel zwischen Luzern und St. Gallen sorgte das Abbrennen von Pyros für Unterbrüche
Keystone/PHILIPP SCHMIDLI

Laut einer Mitteilung der Kantonalen Konferenz der Justiz- und Polizeidirektionen (KKJPD) bleiben am Donnerstag in der zweitletzten Runde dieser Super-League-Saison in den Partien zwischen den Grasshoppers und St. Gallen sowie Sion gegen Luzern die Gästesektoren im Letzigrund respektive im Tourbillon geschlossen. Allfällige, bereits organisierte Fantransporte werden annulliert.

Ausserdem bleiben die Gästesektoren in der nächsten Saison bei Spielen zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen generell geschlossen. Die Präsidien der beiden betroffenen Klubs und die Swiss Football League (SFL) tragen laut der KKJPD diese Entscheide mit.

Am vergangenen Samstag war es in der Stadt Luzern nach dem Match zwischen Luzern und St. Gallen zu Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden sieben Personen verletzt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR